16. Dezember 2022
RL-Familie

Abteilung Tunnelbau Dezembertagung

No items found.

Nach der diesjährigen Tunnelbau-Dezembertagung war Kochen angesagt! Gemeinsam absolvierten wir einen Kochkurs in Oberentfelden, welcher von Angi Kaufmann aus «KOCH-Event mit Biss» betreut wurde. Nach einem willkommen heissen mit Weisswein und Focaccia wurden 2er bis 3er Teams gebildet. Jedes Team musste ein bestimmtes Rezept erarbeiten. Etwa 1.5 h und viele fleissige Zusammenarbeit später war unser gemeinsames Nachtessen vorbereitet und konnte serviert werden. Als Vorspeise wurde ein Salattürmchen mit Apfel, Randen und Forelle aufgetischt, gefolgt von einer Petersilienwurzelsuppe. Anschliessend wurde der Hauptgang serviert, welcher aus einem Schweinsfilet im Speckmantel an Balsamicosauce mit Fächerkartoffeln und gebratenem Krautstiel bestand. Die Mahlzeit abgeschlossen hat ein Schoggiküchlein mit weissem Kaffeeglace. Zusätzlich wurden Amarettis gebacken, welche als zukünftiges Znüni vergeben wurden. Das Nachtessen hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt und hat gleichzeitig das Kochtalent einiger Ingenieure freigelegt!