08. Dezember 2023
Plant

Sanierung Höhenweg/Kleinfeld, Dulliken

No items found.

Ein Rohrbruch der Wasserleitung bedingte die Sanierung des Höhenwegs (Verzweigung Fussweg Wilberg – Alte Landstrasse), inklusive des Einlenkers Kleinfeld. Durch den Rohrbruch unterspülte es die Strasse, was vorerst zu Hohlstellen und später zu Belagsschäden führte. Entsprechend wurde im Projektperimeter der gesamte Strassenoberbau ersetzt und neu aufgebaut. Bei der Projektierung passte unser Oltner Ingenieurteam das Strassenquergefälle an und optimierte die Strassenentwässerung. Dies machte auch einige Anpassungen an Vorplätzen notwendig.

Im Zusammenhang mit der Strassensanierung wurde die alte Wasserleitung ersetzt sowie ein Leerrohr für eine spätere Nutzung in Korrelation zum Ausbau der Fernwärme verlegt. Die Festlegung der Ausführungsetappen berücksichtigte, dass eine einspurige Vorbeiführung des Verkehrs an der Baustelle möglich war. Ende Oktober 2023 erfolgten der Deckbelagseinbau sowie die Abschlussarbeiten. Daraufhin durfte die Strasse wieder vollständig dem Verkehr übergeben werden.

Wir danken der Einwohnergemeinde Dulliken für den spannenden Auftrag und die sehr angenehme Zusammenarbeit.