No items found.

Sanierung Batterieweg, Hägendorf

Übersicht
No items found.
Sanierung der rund 230 m langen Erschliessungsstrasse durch die Gemeinde Hägendorf.
Der Batterieweg ist eine rund 230 m lange Erschliessungsstrasse, die nur von einer Richtung her befahren werden kann (Sackgasse). Aufgrund zahlreicher Schäden am Strassenoberbau wurde dieser komplett ersetzt. Dabei wurde das Strassenlängs- und Quergefälle angepasst und die Strassenentwässerung optimiert. Zudem erfolgten die Anpassungen an die privaten Vorplätze. Gleichzeitig wurde eine neue Kanalisationsleitung erstellt, die alte Wasserleitung ersetzt sowie die elektrische Versorgung ergänzt und die Strassenbeleuchtung neu angeordnet. Die bautechnische Herausforderung war das Bauen im Fels und die Gewährleistung der Zugänglichkeit zu den Liegenschaften während den Bauarbeiten mittels entsprechender Etappierung.
Ort
Hägendorf (SO)
Ausführung
2020
-
2021
Status
Abgeschlossen
Auftraggeber
Gemeinde Hägendorf (SO), Elektra Untergäu EUG
Bauausführung
Albin Borer AG, Erschwil
Bauherr
Einwohnergemeinde Hägendorf
Zeitraum Projektierung
2020
2021
Leistungen

Bauverfahren und Besonderheiten

Kontaktpersonen

Übersicht